VEREINBARUNG ZWISCHEN SCHUBERTH UND ALPA DISTRIBUTION ÜBER DEN VERTRIEB VON MOTORRADHELMEN IN ITALIEN
Ab dem 01. September 2020 wird die SCHUBERTH GmbH einen entscheidenden Wendepunkt in seiner Präsenz auf dem italienischen Markt setzen. Unter dem Ziel ein Angebot zu schaffen, welches sich durch seine Zuverlässigkeit sowie schnellen und präzisen Service auszeichnet, geht SCHUBERTH mit Alpa Distribution eine Vereinbarung zur offiziellen Partnerschaft ein und betraut das Unternehmen zum Vertrieb der Motorradhelme auf dem italienischen Markt.
Alpa Distribution, mit Sitz in Moncalieri (Piemonte Region) und Teil der renommierten NITAL Spa Group, verfügt über das was es braucht, um die bekannte deutsche Marke bestmöglich zu repräsentierten mittels einiger der wichtigsten Features, wie die schnelle Verfügbarkeit von Produkten, das Logistikmanagement des PMA automatisierten Lagers, die Schnelligkeit der Lieferungen, eine präzise und zuverlässige Kundenbetreuung sowie ein fest verankertes Vertriebsnetz bestehend aus einem Vertriebsinnendienst und 12 Außendienstmitarbeiter in den verschiedenen Regionen Italiens, welche sich durch ihre herausragende Erfahrung und Motivation auszeichnen.
Die SCHUBERTH GmbH hat ein breites Angebot an Produkten höchster Qualität. Insbesondere das C4 PRO Modell ist ein absoluter Referenzpunkt im Bereich der High-End Klapphelme. Ausgezeichnet als beste Helmmarke seit 15 Jahren in Folge vom renommierten Magazin „Motorrad“, bringt das deutsche Unternehmen eine einzigarte R&D Einrichtung und eine vollständig in Deutschland ansässige Produktion mit, die die Pflege der stetig hohen Qualitätsstandards der SCHUBERTH Helme garantieren.
Beide Unternehmen teilen die große Leidenschaft für die Welt der Zweiräder. „Wir haben Alpa´s Start in der Motorradbranche von Anfang an verfolgt und sind beeindruckt von ihrer Hingabe, Know-How und Performance. Die Partnerschaft ist ein weiterer Schritt um unsere italienischen Kunden mit dem bestmöglichen Service zu versorgen.“ sagte Dr. Christoph Klotzbach, CEO der SCHUBERTH Group. Andrea Winkler, Managing Director von Alpa, fügt hinzu: „SCHUBERTH Helme sind eine Ikone im Bereich der High-Quality-Helme. Wir sind stolz darauf ihre Produkte und berühmte Marke in unserem Portfolio aufzunehmen und freuen uns darauf die Geschäftsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit unseren bestehenden und zukünftigen Kunden voranzutreiben.“
Die geteilte Vision und Philosophie von SCHUBERTH und Alpa stimmen beide Unternehmen sehr zuversichtlich mit der erreichten Vereinbarung. Beide Unternehmen haben schon begonnen ihre Kunden zu informieren und werden die Zusammenarbeit offiziell am 01. September starten. Verfügbarkeit und hoher Service-Standard werden die Schwerpunkte und alle Industriepartner sind herzlich dazu eingeladen ihre Anfragen an Alpa oder SCHUBERTH zu richten.