Mobility Programm

Mobility Programm
 

Schneller Helmersatz zum Vorteilspreis bei einem Unfall

SRC-System™

SRC-System™
 

Das vollintegrierte Kommunikations-System für Schuberth C3, C2 und Concept-Helme

Featured Riders

Featured Riders
 

Der einzige Integralhelm mit Klappfunktion - weltweit unterwegs.

C3

Featured Riders

 

Joachim von Loeben (D)

Vertriebsleiter

 
 

Fahrer Info

Wie bist Du zu dem Hobby Motorradfahren gekommen?

Ein Freund hat mich für das Motorrad fahren begeistert. Und so kaufte ich mir eine Honda Afrika Twin. Später trug mich dieses Motorrad durch Afrika.

Wann begann Deine Leidenschaft für das Entdecken der Welt mit dem Motorrad?

Meine erste große Reise ging 2004 durch Afrika. Dort hatte ich den Wunsch, eines Tages eine Weltreise zu machen. Am 1.5.2007 wurde der Wunsch Wirklichkeit!

Was war Deiner Meinung nach der emotionalste oder auch spannendste Moment während einer deiner vielen Entdeckungsreisen?

Mein emotionalster Moment war, als ich meine jetztige Ehefrau in Goa kennengelernt habe.

Spannend war es, als ich mein Motorrad in Nordkenia aufgegeben habe und zurück zur Polizeistation wanderte mit nur wenigen Schlucken Wasser. Schließlich kam die Rettung in der Nacht von einem Jeep der nahe Missionsstation!

Wie lange dauerten die Vorbereitungen zu der mehr als zweijährigen Tour, wie Du sie gemacht hast? Wo können sich Interessierte informieren?

Ich brauche 3-6 Monate vor dem geplanten Abreisetermin. Träumen tue ich aber schon vorher...

Infos gibt es auf www.triparoundtheworld.de.

Was macht Deiner Meinung nach einen guten Helm bei den oft sehr langen Reisen und den damit verbundenen unterschiedlichen Klimazonen aus?

Das herunterklappbare Visier hilft in den Regionen mit viel Sonneneinstrahlung. Mit den Lüftungsschächten am C2/C3 behält man auch in warmen Ländern einen kühlen Kopf.

Welches Schuberth-Modell hat Dich zuletzt auf einer der Reisen begleitet?

C2 und C3 hat mich auf meinen letzten Reisen begleitet. Einfach super! Der C3 hat viele Schwächen des C 2 eliminiert.




 
 

Route

 
 
 
 
NORTH AMERICA
AFRICA & OCEANIA